News

Übergabe der GMP-Sparte an BioChem
10. Apr 2018

Zum 01.03.2018 hat die nadicom GmbH ihre GMP-Sparte an die BioChem Labor für biologische und chemische Analytik GmbH veräußert.

Lesen Sie hierzu unsere Pressemitteilung:

Pressemitteilung, 01.03.2018

nadicom Gesellschaft für angewandte Mikrobiologie mbH, Marburg, Karlsruhe

nadicom übergibt GMP-Sparte an BioChem GmbH zum 01.03.2018

Vor rund zehn Jahren wurden bei der nadicom GmbH mit der Zertifizierung als GMP-Labor die mikrobiologischen Services für die pharmazeutische Industrie erweitert. In den vergangenen Jahren konnte dieser Geschäftsbereich auf- und ausgebaut werden und wurde ein starkes Standbein des Unternehmens.

Die Gesellschafter der nadicom GmbH haben sich entschlossen, das Unternehmen insgesamt strategisch neu auszurichten. Neben einer stärkeren Fokussierung auf die ebenfalls seit Langem florierende Agrarsparte bedeutet dies die Trennung von den besonderen Anforderungen an einen Laborbetrieb unter GMP-Bedingungen.

Mit derBioChem Labor für biologische und chemische Analytik GmbH, Karlsruhe, wurde ein Partner gefunden, der unseren Kunden einen verlässlichen und den qualitativen Ansprüchen gerecht werdenden Partner garantiert. BioChem wird nicht nur das erfahrene Team an Labormitarbeitern übernehmen, sondern ebenfalls die für GMP wichtigen SOPs sowie die für die weitere Analyse der Laborergebnisse erforderliche Datenbanklösung tree by nadicom.

Für nadicom ist mit der strategischen Neuausrichtung auch ein Standortwechsel nach Uhingen (Landkreis Göppingen) verbunden. Dort werden im Laufe des Jahres neue Büros und Labore in einem eigenen Gebäude bezogen. Neben der Forschung an und Entwicklung von Mikroorganismen und organischen Düngern für den Agrarbereich steht das Labor dort, wie bisher auch, weiterhin für sämtliche mikrobiologischen und molekularbiologischen Untersuchungen außerhalb des Bereichs GMP zur Verfügung.

Mehr Informationen unter:

nadicom GmbH,
Pflanzgarten 10, 35043 Marburg
Hertzstr. 16, 76187 Karlsruhe
Geschäftsführer: Dr. Bernhard Nüßlein
Tel. 0721-6084-4617
www.nadicom.de
 
BioChem Labor für biologische und chemische Analytik GmbH
Daimlerstr. 5b
76185 Karlsruhe
Geschäftsführer: Dr. Jürgen Branke
Tel. 0721-9737-122
www.biochem.de